Oktoberklub

...und der Zukunft zugewandt. 

Frau Schulz singt sich durch den wüsten Liederschatz Ostdeutschland begleitet vom einspännigen Gitarrenkollektiv des Herrn Drees.

Im Vordergrund steht natürlich die Musik wie immer überschattet von der starken Hand der Partei. Das Programm schwankt hin und her wie ein Kahn in stürmischen Gewässern, dennAufstieg und Fall der DDR liegen ja nur knapp 40 Jahre voneinander entfernt. 

Da sind sie: Licht und Schatten, Macht und Ohnmacht, Freude und Trauer und die so verbindliche Staatstreue. Aufstieg und Fall der DDR liegen ja nur knapp 40 Jahre voneinander entfernt.Natürlich hat die Partei immer Recht, Pionier zu sein fetzt ein und nebenbei die Frösi (Fröhlich sein und singen) zu lesen ist quasi logisch. 

Wenn Frau Schulz in diesem kommunistischen Wust der Gefühle festhängt trinkt sie schnell einen Wurzelpeter und wird etwas aufmüpfig.

Heute ist es möglich. Heute geht das. 

Herr Drees betrachtet alles ganz nüchtern von außen.

Das Sandmännchen sitzt unbeteiligt am Bühnenrand.

Es war nicht alles schlecht! 

 

 

+++ nächster Termin +++ NACHTASYL +++ 06. März 2014 +++ 20.30 Uhr +++ HIER

 

Wir im Fernsehen bei Frau Hedi zu Gast: hier!

Und ein kleiner Einblick ins Pogramm bei youtube.